Der Begriff Storytelling ist weitaus mehr als ein Trend, den Journalisten und Marketer für sich entdeckt haben. Denn hinter gutem Storytelling steckt weitaus mehr, als nur eine Story zu verkaufen. Wie bereits erwähnt, handelt es sich beim Storytelling um eine Darstellungsform, die einem bewährtem Erzählschema folgt.
Sukzessive wird ein Spannungsbogen aufgebaut, der die Rezipienten geradezu in seinen Bann zieht. Als empathische Wesen fühlen wir mit dem Protagonisten, fiebern der Erlösung aus einem Konflikt entgegen, wollen die Erzählinhalte (mit)erleben. Genau solche Storytelling-Elemente sind es, die eine gute Geschichte von einer schlechten beziehungsweise schlecht erzählten Geschichte unterscheiden. Um diese Elemente bestmöglich anzuwenden, bedarf es einer intensiveren Auseinandersetzung mit der Thematik. |
Das hört sich interessant an? Dann lasst uns weitere Details besprechen.
|
mail@sinachristinwilk.de
|
© 2019 bis 2022 | Sina-Christin Wilk
|